suchmaschinen
marketing

Suchmaschinenmarketing ist eines der effizientesten Mittel um potentielle Neukunden zu akquirieren. Durch gezielte Werbeschaltungen, sogenannten Ads bzw. AdWords, und der Optimierung Ihrer Webseite holen Sie Ihre Kunden im Internet ab.

Einführung

Im digitalen Marketing kommt man an Suchmaschinenmarketing (SEM) nicht vorbei. Denn selbst das beste Produkt verkauft sich nicht, wenn es nicht gefunden wird.

Im Wesentlichen besteht SEM aus zwei Komponenten: SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung). Bei der Planung Ihrer digitalen Strategie ist es daher besonders wichtig, beides zu berücksichtigen. Denn der Kampf um die Poleposition im Suchmaschinen-Ranking ist hart und muss gut durchdacht sein. Wir helfen Ihnen zum perfekten Mix, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihr Produkt.

SEO Lupe

SEO (SEARCH ENGINE OPTIMIZATION)

Übersetzt bedeutet SEO Suchmaschinenoptimierung. Kurz: Wie gut ist Ihre Platzierung in der Suchmaschine bzw. wie erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit.

Sobald Sie vorhaben, Ihr Unternehmen im Internet bekannt zu machen, Ihre Dienstleistungen oder Waren im „world wide web“ zu verkaufen, müssen Sie sich auch mit SEO auseinandersetzen. In diesem Fall machen wir das für Sie. Durch eine Analyse Ihrer aktuellen Webseite und dem richtigen Einsatz von „Keywords“ helfen wir Ihnen zur besseren Auffindbarkeit.

SEA Einkaufswagen

SEA (SEARCH ENGINE ADVERTISING)

Bevorzugt wird, wer zahlt. Das ist nicht nur im B2B bzw. B2C Bereich Realität, das ist auch bei der Suchmaschine der Fall.

Rund 95% aller Sucheingaben erfolgen über Google – also sollten wir uns auch darauf konzentrieren. Durch das „Quasimonopol“ von Google ist die Suchmaschine mittlerweile Hauptaugenmerk im digitalen Marketing. Und das zu Recht. Bietet Google mit seinem AdWords Dienst eine perfekte Plattform um Werbeeinschaltungen optimal für Ihre Zielgruppe zu positionieren. AdWords sind Textanzeigen mit einer Verlinkung. Je nach Kampagnenziel auf Ihre Webseite, Ihren Online-Shop oder auf eine Landingpage zur Produktpräsentation. Durch die Kombination von AdWords und der richtigen Keyword-Recherche werden Sie ideal platziert.

Sie wollen einfach „gefunden“ werden? Dann schreiben Sie uns. Wir setzen gerne Ihre Kampagne auf.